LK2: EJW Münchingen – CVJM Untertürkheim 32:23

Nach einem tollen Einstieg ins Spiel, weil die Gäste sich erst an das ungewohnte Harz gewöhnen mussten, gingen wir mit 6:2 und 8:3 in Führung. Durch unvorbereite-te Abschlüsse aus der 2. Reihe von uns, gelang es den Untertürkheimern aber im-mer wieder durch den Tempogegenstöße aufzuholen. So auch nach dem 14:9. Plötz-lich stand es zur Halbzeit 14:14, obwohl wir uns dreimal mit 4 oder 5 Toren abgesetzt hatten.
In der Pause wurden die Fehler kritisch und selbstkritisch analysiert und plötzlich konnten wir den erzielten Abstand halten. Über die Spielstände von 21:16, 27:21, 30:22 ergab sich am Ende ein 32:23-Sieg.
In dem Spiel konnte unser Torwart Linus, der im letzten Spiel noch viel Pech hatte, mit einigen guten Paraden überzeugen. Besonders schön für die Spieler war der große Zuschauerzuspruch, den sich die Mannschaft mit toll herausgespielten Toren auch verdient hat. Die Zuschauer müssen in der ersten Halbzeit halt immer etwas Geduld mit dem Team haben, bis sich das Team findet. Ändern muss sich die Vertei-lung bei den Torschützen, aber das wird sich in der nächsten Runde wohl zwangs-weise ergeben.
Es spielten:
Im Tor: Linus Meyer, Andreas Hoenes
Auf dem Feld: Frank Krause (8), Andreas Geiger (2/2), Niko Wagner (10/1), Matthias Maaß (1), Jürgen Kaufmann, Florian Boscher (10), Oliver Marx, Lukas Bauer (1), Klaus Hoenes und Andre Hurst.