männliche C-Jugend beim Turnier der HSG Cannstatt-Münster-Max-Eyth-See

Die C-Jugend nahm als Vorbereitung auf die Hallenrunde 2019/2020 an diesem Rasenturnier in Stuttgart-Hofen teil. In der neuen Besetzung waren es die ersten Wettkampfspiele für das Team. Gegen den SV Fellbach 1 gewannen wir im ersten Spiel nach einer Umstellung in der Abwehr dann auch überraschend mit 10:8 Toren. Im 2. Spiel gegen den HSV Stammheim/Zuffenhausen setzte es dann aber eine deftige Niederlage gegen ein Team, das schon länger zusammenspielt und uns als Gruppe überlegen war. Im dritten Spiel spielten wir gegen die 2. Mannschaft des Team Stuttgart, die zwar mit dem jüngeren Jahrgang spielten, uns somit körperlich unterlegen waren, aber eine gute offensive Abwehr spielten, die immer wieder Fehlpässe bei uns provozierte. Das Spiel ging sehr knapp mit 8:10 Toren verloren. Bei einer längeren Spielzeit hätten wir das Spiel gewonnen. Im letzten Spiel gegen die HSG Gablenberg-Gaisingen konnten die Jungs dann wieder überzeugen und wir gewannen mit 11:5 Toren. Mit einem guten 3. Platz in der Gruppe verabschiedeten wir uns vom Turnier. Dabei ist zu bedenken, dass wir im Gegensatz zu unseren Gegnern nur 1 Mal in der Woche trainieren und die ganzen Mannschaften gegen die wir gespielt haben, schon eine Qualifikationsrunde und damit Spielerfahrung mit der neuen Gruppe, hinter sich hatten.

Es spielten:

Im Tor: Mehmet

Auf dem Feld: Marco, Jonathan, Lucien, Valentin, Dustin, Anton, Valentin, Ertugrul.