Mit blauem Auge ins Finale


Die C-Jugend-Handballer des EJW spielten am vergangenen Samstag in Plochingen gegen den heimischen CVJM um den Einzug ins Finale um die württembergische Eichenkreuz-Meisterschaft.

In der Vorrunde konnten wir das Aufeinandertreffen mit Plochingen deutlich für uns entscheiden. Vielleicht hat dies den ein oder anderen dazu verführt, die Sache zu leicht zu nehmen, denn wir fanden nur schwer ins Spiel und mussten die gesamte erste Halbzeit einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher rennen. Gegenüber dem Spiel in der Vorrunde hat sich Plochingen gewaltig gesteigert und stellten uns vor allem mit einer laufstarken Abwehr vor große Probleme. Da wir im Angriff nicht mit genügend Tempo spielten und den Ball nicht laufen ließen, taten wir uns sehr schwer, unserer Torerfolge zu erzielen und so stand es zur Halbzeit 10:8 gegen uns.

Leider wurde auch nach der Pause unser Angriffsspiel nicht besser, aber wenigstens konnten wir uns in der Abwehr steigern, so dass Plochingen in den zweiten 25 Minuten zu lediglich 4 Toren kam. Ab Mitte der zweiten Halbzeit kamen wir vermehrt zu Torerfolgen über Rechtsaußen und konnten zum ersten Mal im Spiel in Führung gehen. Durch Unkonzentriertheiten auf unserer Seite konnten wir uns jedoch nicht entscheidend absetzen. So kam Plochingen 20 Sekunden vor Schluß beim Stand von 15:14 für uns nochmals in Ballbesitz und hatte die Möglichkeit auf den Ausgleich. Der Plochinger Spieler traf auch, hatte jedoch erst nach dem Ertönen der Schlußsirene geworfen.

Nach diesem nervenaufreibenden Krimi fiebern wir nun dem Finale gegen unseren alten Rivalen Waldorfhäslach entgegen, das am kommenden Samstag, 21.04. um 15:30 in der Sporthalle Münchingen stattfindet (die Halle ist bewirtschaftet). Die Jungs würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

Es spielten:
Clemens (TW), Cedric (1), Erik (4), Johannes, Lenny (6), Moritz (1), Nick H., Nick M. (1), Nico (2), Pascal, Samuel, Soto, Tillmann