Sieg beim ersten Heimspiel der Münchinger Herren

Im Frühjahr war noch nicht klar gewesen, ob wir überhaupt eine Mannschaft für die Hallenrunde zusammen bekommen. Deshalb wurde das Team schon mal eine Klasse tiefer, als eigentlich möglich, gemeldet. Im Laufe des Halbjahres, bis zum Beginn der Runde, konnten wir, durch die Ergänzung mit Jugendspielern, eine Mannschaft melden. Nach dem Auswärtsspiel in Wildberg war für alle Beteiligten noch nicht klar, wohin die Reise in dieser Runde gehen wird. Nach dem Spiel gegen den CVJM Enzweihingen II ist die Sachlage etwas klarer, aber wir werden trotzdem gegen den Abstieg spielen.
Der Beginn des Spiels war auf beiden Seiten von großer Nervosität geprägt. Viele technische Fehler waren das Resultat. Über eine 2:2 konnten wir uns dann mit 5:2 Toren etwas absetzen. Beim 12:6 waren alle Münchinger schon etwas ruhiger und die Jugendspieler konnten eingesetzt werden. Bei Halbzeit stand es 16:11 für uns.
In der zweiten Halbzeit hatten sich die Gäste viel vorgenommen. Sie verkürzten auf 13:16. Es dauerte ungefähr 5 Minuten bis wir das 17. Tor erzielen konnten. Danach war das Spiel entschieden. Über die Spielstände von 22:16 und 28:18 setzten wir uns immer mehr ab. Der Endstand von 33:23 ist sicher etwas zu hoch ausgefallen.
Besonders die Leistung der Youngsters in diesem Spiel in einer Mannschaft, die noch nicht eingespielt ist, fiel ins Auge. Dass sich die Leistung dann auch in Toren ausdrückte, ist besonders schön. Auch unser Neuzugang Konrad konnte überzeugen.

Es spielten:
Im Tor: Andre Hurst
Auf dem Feld: Andreas Geiger (9/5), Matthias Maaß (1), Steffen Marx (1), Nick Hönes (3), Steffen Butz (4), Tim Klaner (2), Konrad Pflugfelder (4), Vincent Weinhold (2), Tobias Hönes (2), Marvin Butz (2), Jürgen Kaufmann (2).