Sieg der Männer zum Saisonauftakt

Die Männer spielten im Eröffnungsspiel zu Hause gegen die 3. Mannschaft von Köngen. Das Spiel fand unter Corona-Hygiene-Bedingungen statt.
Nach einem 0:1-Rückstand konnten wir das erste Mal in diesem Spiel beim 3:2 in Führung gehen. Diese Führung bauten wir bis zum 12:9 aus. Durch einige Mängel in der Abwehr konnten die Gäste dann zur Halbzeit bis auf ein Tor herankommen. Mit 15:14 Toren ging es in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit wurde es noch einmal beim Stand von 18:17 für uns eng. Danach konnten wir, aufgrund einer viel besseren Abwehrleistung, den Abstand bis zum 27:22-Endstand ausbauen.
Auf unseren Torwart Steffen konnten wir uns, wie eigentlich immer, verlassen. Sein Tor in der Schlussminute hat er sich verdient. Ein belebendes Element in unserem Spiel war Lennart aus der A-Jugend, der sich mit 3 Toren und einer guten Leistung einführte.
Die Mannschaft konnte den Sieg dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung einfahren, die sich auch in der Torschützenliste widerspiegelt.
Wenn wir jetzt noch normal trainieren und der Trainer sich wieder an eine üppig besetzte Bank gewöhnt, kann es eine gute Runde werden, wenn uns Corona nicht einen Strich durch die Rechnung macht.

Es spielten:
Im Tor: Steffen Butz (1)
Auf dem Feld: Andreas Geiger (9/2), Matthias Maaß (1), Steffen Marx (1), Vincent Weinhold (1), Marvin Butz (6), Jürgen Kaufmann (1), Konrad Pflugfelder (1), Jens Krüger (2), Jonas Binz (1), Lennart Milankovic (3).