Spieltag der männl. D-Jugend beim CVJM Plochingen am 19.01.2020

Im ersten Spiel gegen den CVJM Plochingen legten unsere Jungs gleich richtig los und erspielten sich mit viel Tempo eine 3:0 Führung. Anfängliche Schwächen in unserer Abwehr parierte unser Torwart perfekt, so dass wir zur Pause mit 8:1 führten. Es gab schöne vielfältige Spielzüge. Die Jungs beherzigten diesemal , dass Handball ein Laufspiel ist. Von allen Positionen wurde auf das gegnerische Tor erfolgreich geworfen, so dass unsere Jungs seit langem mal wieder ein Spiel mit 18:4 für sich gewinnen konnten. Nahezu alle Spieler erzielten Tore.

Mit viel Euphorie gingen unsere Jungs ins zweite Spiel gegen die Mannschaft vom CVJM Möglingen. Aufgrund der körperlichen Überlegenheit des Möglinger Kreisspielers, einer kompakt stehenden Möglinger Abwehr und eigenen Leichtsinnsfehlern taten sich unsere Spieler deutlich schwerer an den Erfolg des ersten Spiels anzuknüpfen. Konnten sich die Möglinger anfangs einen 5 Torevorsprung erspielen, erkämpften sich unsere Jungs mit einer starken Leistung in der 2. Halbzeit den Ausgleich. Dieser war leider nur von kurzer Dauer, so dass Möglingen letztendlich das Spiel verdient mit 14:11 Toren gewann. Trotzdem gab es auf unserer Seite viele Spielzüge über mehrere Personen, deren Abschluss leider nicht immer erfolgreich war. Es war ein bis zum Schluss spannendes Spiel. Vielen Dank an die mitgereisten Eltern und Geschwister, die unsere Mannschaft lautstark anfeuerten.

Es spielten: Albert, Clemens, Jean, Joris, Julian, Leonard, Mark, Vincent, Valentin