Spieltag der männl. D-Jugend in Tübingen am 8.12.2018

Optimistisch gestimmt, reisten wir mit 10 Spielern nach Tübingen, um die Rundenspiele gegen die Mannschaften vom CVJM Fellbach und CVJM Hagelloch in unseren neuen Trikots , gesponsert von der Fa. Pohl, zu bestreiten.
Das erste Spiel gegen die Mannschaft aus Fellbach begann ausgewogen mit wenigen erfolgreichen Torchancen auf beiden Seiten, da das Zusammenspiel auf beiden Seiten nicht so richtig klappen wollte. Zur Halbzeit führte Fellbach mit knappen 5:4 Toren. In der zweiten Halbzeit verteidigte die Fellbacher Abwehr sehr konsequent und robust, was unsere Jungs dazu verleitete sich in erfolglosen Einzelaktionen zu verzetteln. Dadurch kamen die Fellbacher im häufiger in Ballbesitz und trafen auch aufgrund unserer nicht so konsequent agierenden Abwehr etwas öfter unser Tor. Wir können uns bei unseren hervorragend reagierenden Torwarten bedanken, dass die Fellbacher das Spiel „nur“ mit 9:6 Toren gewannen.
Nach eindringlicher Ermahnung, in der Abwehr konsequent den Gegner am Werfen zu hindern, klappte es in der ersten Halbzeit des zweiten Spiels ganz gut. Zur Halbzeit stand es auch nur 5:4 für den CVJM Hagelloch. In der zweiten Halbzeit lief bei uns im Angriff wieder wenig zusammen. Es gab viele Einzelaktionen, bei denen uns die Hagellocher den Ball abnahmen und zu erfolgreichen Torschancen kamen. So kam es, dass wir auch dieses Spiel mit 9:4 verloren haben.

Es spielten: Julian, Joris, Manuel, Florian, Ertugrul, Valentin B., Mehmet, Timon, Leonard und Mark.

Wir bedanken uns auf diesem Weg nochmals ganz herzlich bei der Münchinger Firma Pohl für die Unterstützung unser Jugendarbeit.