Heimspiel der Männermannschaft des EJW gegen den CVJM Plochingen am 10.4.22

Aus den bisherigen Ergebnissen war herauszulesen, dass wir an diesem Tag mit Plochingen gegen einen Konkurrenten um die Meisterschaft in der LK3 spielen würden.

Das erste Mal seit langer Zeit spielten wir auch in fast voller Besetzung. Das konnten wir am Anfang aber nicht auf die Platte bringen. Nach einem 1:4-Rückstand musste man schon das schlimmste befürchten. Über die Spielstände von 3:6 und 6:8 konnten wir beim 9:9 zum ersten Mal ausgleichen. Danach gingen wir immer wieder in Führung. Bei Halbzeit stand es 16:14 für uns.

In der zweiten Halbzeit machten wir in einem knappen Spiel da weiter, wo wir in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Beim 23:23 hatten wir einen kleinen Durchhänger. Als wir 3 Minuten vor Spielende das 29:26 erzielten, war der Sieg unter Dach und Fach. Das Spiel endete 30:28 für uns.

Im Rückspiel in Plochingen werden wir uns ganz schön anstrengen müssen, um nochmals gewinnen zu können.

Es spielten:
Im Tor: Tim Strobl, Clemens Breuning
Auf dem Feld: Andreas Geiger (4/1), Konrad Pflugfelder, Jonas Binz (5), Lennart Milankovic (2), Tim Klaner, Loris Rizutto (6), Vincent Weinhold (1), Matthias Maaß (4/4), Marvin Butz (5), Nico Wetzel (3).