Das vierte Spiel der Runde gegen Dußlingen-Gomaringen, den bisherigen Tabellenführer, wurde mit 70 Toren, also mehr als ein Tor in jeder Minute des Spiels, für die Zuschauer ein tolles Spiel. Immerhin ging es in der LK 3 um die Tabellenführung. Das Spiel endete, überraschend für alle Beteiligten, mit einem 40:30-Sieg für uns.
Nach dem Aufwärmen von uns und nach einer Anfangsphase des Spiels, die es in sich hatte, konnte man damit nicht rechnen. Beim 2:3 gerieten wir das erste und einzige Mal in diesem Spiel in Rückstand, der Torabstand blieb aber eng, ein 5:5, 7:7 und 8:8 belegen dies. Nach einer Auszeit und einer taktischen Umstellung im Angriff, konnten wir uns dann langsam auf ein 14:10 absetzen. Durch einen guten Rückhalt mit Tim im Tor, verbunden mit einer guten Abwehr und daraus resultierenden Tempogegenstößen, gelang es uns dann, uns bis zur Pause auf 20:14 abzusetzen.
Nach der Pause, mit Clemens im Tor, der an die Leistung seines Vorgängers anknüpfte und einer weiterhin guten Abwehr, konnten wir uns dann immer weiter absetzen. Als dann die Gäste dazu übergingen, in der Abwehr immer offensiver zu agieren, um vielleicht doch noch den einen oder anderen Ball abzufangen, konnten wir diese Situation immer besser ausnutzen, was zum 40:30-Sieg führte.
Durch den hohen Sieg darf man sich aber für das Rückspiel nicht blenden lassen. 10 Tore sind im Handball nichts. Vielen Dank an dieser Stelle an Oliver und Clemens und Philipp aus der A-Jugend für die engagierte Hilfe.
Es spielten:
Im Tor: Tim S.(1.HZ), Clemens (2.HZ)
Auf dem Feld: Andreas (11/5), Konrad (4), Jonas (6), Tim K. (1), Loris (1), Lenny (5), Nick (7), Philipp (5), Oliver.