Heimspieltage der D-Jugend-Mannschaften der EJW-Handballer mit Licht und Schatten

Am vergangenen Wochenende standen für beide D-Jugend-Mannschaften des EJW die Heimspieltage in Münchingen an. Am Samstag musste zunächst unsere D AK-Mannschaft ran. Im ersten Spiel gegen EK Köngen brachte das Team das Kunststück fertig eine 5:0-Führung zu verspielen und letztlich 5:5 zu spielen. Das zweite Spiel konnte klar mit 11:5 gegen EK Höfingen gewonnen werden, während man im abschließendem Spiel gegen EK Bernhausen keine Chance hatte und mit 8:18 verlor. Nach dem Spieltag wurde in der Halle ein Fernseher aufgebaut und gemeinsam bei Hot Dogs & Getränken mit der Handball-Nationalmannschaft beim EM-Spiel gegen Spanien mitgefiebert.

Am Sonntag war die andere D–Jugend-Mannschaft an der Reihe. Bisher noch ungeschlagen, stand im ersten Spiel das Duell Erster gegen Zweiter gegen CVJM Walddorfhäslach an. In der ersten Halbzeit kamen wir mit der extrem offensiven Verteidigung der Walddorfer gut zurecht, konnten uns immer wieder durchsetzen und führten zur Halbzeit mit 3 Toren. Nach der Halbzeit verschärfte der Gegner noch einmal die Aggresivität in der Abwehr und wir ließen uns davon immer mehr den Schneid abkaufen, spielten unsere Angriffe nicht mehr konsequent durch und wurden immer hektischer. So kam es, dass es uns im neunten Saisonspiel zum ersten Mal erwischte und wir mit 15:18 eine Niederlage einstecken mussten.

Davon noch angeschlagen lief das zweite Spiel gegen CVJM Enzweihingen nur schleppend an, aber letztlich konnten wir uns klar mit 19:13 durchsetzen.

Vielen Dank allen Eltern und auch den Jungs für die Mithilfe am Wochenende.

Es spielten:
Clemens, Erik, Jojo, Lenny, Louis, Marek, Marius, Nick H., Nick M., Nico, Samuel, Soto, Stefan, Tillmann, Tim, Tobias