Herren: EJW Münchingen – EK Bernhausen 1b 26:25

Zur Primetime (20:00 Uhr) spielten die Jungs des EJW Münchingen am Samstagabend gegen die zweite Mannschaft des EK Bernhausen.
Im ZDF lief gleichzeitig die Krimiserie „Kommissarin Heller“. Spannender war es jedoch sicher in der Sporthalle.
Auf dem Platz stand der Vorjahresdritter und der Meister. Beide in dieser Saison unglücklich tief im Keller der Tabelle verwurzelt. Abstiegskampf pur.
Bereits vor dem Spiel war, auch wegen des verletzungsbedingten Fehlens von Flo, klar, dass es ein hartes, kampfbetontes und intensives Match werden wird.
Nach einer kurzzeitigen Phase der Führung durch die Gastgeber (5:3) investierte Bernhausen mehr ins Spiel. Die Abwehr fand noch nicht das richtige Mittel um die Angreifer in Schach zu halten. Unkonzentrierte Abschlüsse und mehrfache Pfosten- und Lattentreffer führten letztlich zu einem 7:0 Tore Lauf (zum 5:9) aus Sicht der Gäste. Die Führung konnte bis zur Halbzeit durch eine Umstellung der Abwehr und höhere Konzentration zu dem Zwischenstand von 12:14 relativiert werden.
Diese knappe Führung konnten die Gäste bis Mitte der zweiten Halbzeit weiter bestätigen. Das erste Unentschieden konnten die Münchinger zum 18:18 erkämpfen.
Der weitere Spielverlauf war hektisch, schnell und kampfbetont. Die Mannschaften gewannen beide sowohl im Angriff als auch in der Abwehr keinen Schönheitspreis. Auch unglückliche Entscheidungen der Unparteiischen ließen die Gemüter beider Mannschaften, der Verantwortlichen und Zuschauer erhitzen. Bernhausen konnte bis zum 23:24 die Führung halten. Gute Aktionen in der Abwehr und erfolgreiche Abschlüsse führten in den Schlussminuten zur ersten Führung (25:24) seit dem 5:4 zu Beginn der ersten Hälfte.
Nach dem erneuten Ausgleich durch Bernhausen konnten die Münchinger sich in einem Kraftakt die letzte Führung erkämpfen. Der Endstand von 26:25 konnte auch in der hitzigen Schlussphase durch die Bernhausener nicht mehr ausgeglichen werden.
Kommissarin Heller hat den Fall im ZDF sicher gelöst. Das weiß man bei solchen Serien immer bereits vor der Ausstrahlung. Anders beim Sieg der Münchinger gegen Bernhausen.
Das nächste Highlight steht bereits am kommenden Samstag (wieder zur Primetime 20:00 Uhr in der Möglinger Halle) an.

Es spielten: Andre (im Tor), Frank (10), Andreas (4), Matze, Oliver, Jürgen (1), Jan-Peter, Klaus, Marvin (1), Jonas (6), Benjamin (4)