B-Jugend-Handballer des EJW verpassen Endspiel um die württembergischen EK-Meisterschaft

Im letzten Rundenspiel am 30.03.19 ging es zum großen Favoriten EK Köngen. Mit einem Überraschungserfolg könnte man in das Endspiel um die württembergischen EK-Meisterschaft einziehen. Das es sehr schwer werden würde, zeichnete sich von Beginn ab, doch bis zum Stand von 3:5 gegen uns nach 10 Minuten sah es eigentlich nicht schlecht aus. Doch dann nahm das Unglück seinen Lauf. Bei einem Konter der Köngener kollidierte unser Torjäger Lenny im Laufduell mit dem Köngener Gegenspieler und die Schiedsrichter entschieden auf Rote Karte für Lenny. Fortan war bei unseren Jungs wie der Stecker gezogen. Ängstlich und zögerlich in der Abwehr gegen die körperlich robusten Köngener und im Angriff mut- und einfallslos sowie ohne das nötige Tempo quälten wir uns zu einem 7:15 zur Halbzeit. Hätten die Köngener in Halbzeit zwei nicht etwas das Tempo herausgenommen, wäre es noch schlimmer für uns ausgegangen als das letzlich erzielte 17:27. Erfreulich aus unserer Sicht war, dass Moritz bei seinem Comeback gleich ein Tor erzielen konnte.

Herzlichen Glückwunsch nochmals an die Köngener, die sich in der Woche darauf die Meisterschaft sicherten.

In Köngen spielten:
Tim (TW), Johannes, Lenny (2), Loris (4), Maxi (3), Marius, Nick M. (2), Moritz (1), Samuel (2), Sebi (3)