Erster Spieltag der mD-Jugend beim CVJM Fellbach am 20.10.2019

Im ersten Spiel gegen den CVJM Fellbach führte unsere Mannschaft nach den ersten 10 Minuten mit 4:1. Aber nachdem sich die Fellbacher auf die Spielweise von uns eingestellt hatten und die Pässe in unserem Angriffspiel einfach zu ungenau waren, schmolz die Führung dahin und wir gingen mit 4:4 in die Pause. Nach der Pause konnten die Fellbacher unsere Abwehr durch gekonnte Positionswechsel immer häufiger überwinden und so verloren wir dieses Spiel mit 10:14.
Im zweiten Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Dußlingen/Gomaringen war von Anfang ziemlich viel Spannung drin, da die wenigen Toren immer abwechselnd fielen. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Waren wir im ersten Spiel noch 8 Spieler, mussten wir dieses Spiel ohne Auswechselspieler bestreiten. Unsere Jungs arbeiteten in der Abwehr sehr konsequent, aber im Angriffsspiel ließ die Laufbereitschaft immer mehr nach, so dass die Torausbeute nicht sonderlich erfolgreich war. Der Wechsel auf der Torwartposition zur zweiten Halbzeit brachte nochmal ordentlich Schwung in den Angriff und mobilisierte die restlichen Reserven der anderen Spieler, so dass wir dieses Spiel knapp mit 7:5 gewinnen konnten.

Es spielten Valentin, Mehmet, Vincent, Aris, Mark, Albert, Joris und Julian