Heimspieltag der E-Jugend in Münchingen am 17.03.2019

Am Sonntag waren die Mannschaften aus Möglingen, Kirchentellinsfurt, Plochingen bei uns zu Gast.
Im Auftaktspiel gegen die Mannschaft aus Möglingen dauerte es eine Weile bis unsere Abwehr ihr Zusammenspiel gefunden hatte. Glücklicherweise konnte unser Torwart mit tollen Paraden viele Torwürfe der Möglinger vereiteln. In unserem Angriffsspiel schlichen sich immer wieder kleine technische Fehler ein, die einen erfolgreichen Abschluss verhinderten. So stand es zur Halbzeitpause 5:3 für Münchingen. Es war alles noch offen. In der zweiten Halbzeit ging das Spiel im gleiche Stile wieter, wir konnten uns nie so richtig absetzen. Dafür blieb es für die Zuschauer spannend. Schlussendlich haben unsere Spieler die Partie mit 9:7 Toren gewonnen.
Bis zum zweiten Spiel war eine längere Pause angesagt, in die Gastmannschaften gegeneinander spielten im zweiten Siel des Tages spielten Kirchentellinfurt gegen Plochingen. Es gewann Plochingen mit 7:3. Anschließend spielten die Mannschaften von Möglingen und Plochingen. Dieses gewannen die Möglinger mit 12:9 Toren.
Die letzte Spielpaarung hieß Münchingen gegen Kirchentellinsfurt. Die erste Halbzeit war bestimmt durch schnelles Konterspiel unserer älteren Spieler und unserem Julian im Tor. So stand es zur Halbzeit 4:0 für Münchingen. In der zweiten Halbzeit durften sich auch unsere jüngeren Spieler im Tor versuchen. Das hatte zur Folge, dass einerseits unsere Abwehr nicht in ihren Rhythmus fand und gezielte Torwürfe der Kusterdinger in das obere Drittel des Tores erfolgreich waren. So war unser Vorsprung recht schnell aufgebraucht. Aber durch schnelles Spiel im Angriff und Wechsel auf der Torwartposition konnten wir das Spiel knapp mit 8:7 gewinnen.
Mit diesen 2 Siegen erreichte unsere E-Jugend wieder den vierten Platz in der Tabelle und hat sich damit die Teilnahme am Finalspieltag gesichert. Herzlichen Glückwunsch, wir sehen uns am So. den 31.3.2019 in Fellbach.
Es bleibt spannend bis zum Schluss.

Es spielten: Lea, Maia, Kiana, Mia, Leni, Albert, Joris, Julian, Moritz, Benjamin, Frederik, Franz und Leo

Wir Spieler und Trainer bedanken uns hiermit für diesen gelungenen Heimspieltag herzlichst bei den Eltern für die Mithilfe und die tolle Zuschauerkulisse, den Trainern und Spielern aus der D- und C-Jugend und den Herren für ihren Einsatz als Zeitnehmer und Schiedsrichter.