Spieltag der männlichen D-Jugend in Bernhausen am 17.11.18

Im ersten Spiel gegen den EK Bernhausen konnten unserer Spieler aufgrund ihrer Körpergröße schnell ein paar Tore erzielen. Die Bernhäuser Jungs erkannten aber schnell, dass unser Abwehrverhalten eher von Gemütlichkeit geprägt war, so dass sie im Verlauf der ersten Halbzeit immer öfter ungehindert und frei stehend aufs Tor werfen konnten. Durch eine Umstellung auf der Torwartposition und eindringliches Ermahnen erreichten wir, dass unsere Jungs wieder besser ins Spiel kamen und bis zum Ende die Tordifferenz auf 4 Tore verkürzen konnten. Die Bernhäuser haben das Spiel verdient mit 16:12 Toren gewonnen.
Im zweiten Spiel gegen den EK Höfingen waren unsere Jungs deutlich aufmerksamer und ließen den Höfingern keine Chance, so dass wir dieses Spiel deutlich mit 13:4 gewinnen konnten. Hut ab vor der kämpferischen Leistung der Höfinger, die mit nur 6 Spielern angereist waren und sich wacker gegen unsere 5 Feldspieler zur Wehr setzten.

Es spielten: Valentin K, Valentin B., Florian, Nico, Manuel, Dustin, Dennis, Clemens, Silas, Leo, Joris.