Niederlage im ersten Saisonspiel der B-Jugend-Handballer des EJW

Am vergangenen Sonntag stiegen auch die Jungs der B-Jugend mit einem Heimspiel gegen Walddorfhäslach in die neue Saison ein. Unglücklicherweise hatten wir eine ganze Reihe an Ausfällen, die für das Spiel nicht zur Verfügung standen. Vielen Dank an dieser Stelle an Cédric, Clemens, Erik, Marco und Tillmann von der C-Jugend, die uns aushalfen und mitspielten. Die Partie war vom ersten Ballwechsel an sehr umkämpft. Wir hatten in Soto, der zum ersten Mal im Tor spielte, einen tollen Rückhalt und waren insbesondere über die Außenpositionen und im 1 gegen 1 aus dem Rückraum immer wieder erfolgreich. Leider schlichen sich aber bei uns einige Unkonzentriertheiten in der Abwehr ein und es wurde gegen die guten Rückraumspieler der Walddorfer nicht konsequent verteidigt. So ging es mit einem 11:15 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit hatten wir uns vorgenommen, durch eine Tempoverschärfung den Rückstand wettzumachen und bei einem zwischenzeitlichen zweitore Rückstand sah es auch ganz gut aus. Doch die Walddorfer konterten eiskalt und konnten sich mit tollen Spielzügen von uns wieder absetzen und gewannen das Spiel letztlich verdient mit 30:23. Großes Lob aber an unsere Jungs, die dem Publikum ein engagiertes und interessantes Spiel boten. Leider hatte sich der Walddorfer Spieler Bela bei einem Zusammenprall verletzt und wir wünschen ihm an dieser Stelle gute Besserung.
Es spielten;
Clemens (TW), Soto (TW/1), Cédric (1), Erik (4), Lenny (8), Loris (4), Marco, Marius, Maxi (2), Samuel, Sebi (2), Tillmann (1).